Sie sind hier: Start » 1.Herren

1.Herren

Zur Zeit trainieren ca. 8 junge Herren im Alter von 12 bis 18 Jahren bei uns. Das Leistungsniveau reicht vom Anfänger bis zum geübten Volleyballer.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm, machen wir verschiedene Ballübungen um die Grundlagen des Volleyball-Spiels zu vertiefen. Auch Kräftigungsübungen für den Muskelaufbau und Ausdauer sind dabei. Danach geht es mit spielbezogenen Übungen weiter um die gelernten Grundlagen zu vertiefen. Zum Schluss jeder Trainingseinheit wird dann noch ein Übungsspiel gemacht um das Gelernte in der Spielpraxis umzusetzen.

Derzeit nehmen wir noch nicht am Liga-Spielbetrieb teil, aber dieses ist bei ausreichender Trainingsbeteiligung auf jeden Fall für die Zukunft geplant. Desweiteren wollen wir auch an verschiedenen Turnieren, teilweise auch im Mixed Bereich teilnehmen.

Wenn Du Interesse an einer abwechslungsreichen und teamorientierten Sportart hast, kannst Du gerne mal zum kostenlosen Probetraining vorbeischauen.

Zu meiner Person, ich bin 48 Jahre jung und gebe, seit über 20 Jahren, Volleyballtraining für Jungs und Mädchen, im TSV Ellerau.

- Jörg Klug -